Rücksendungen

Wenn Sie einen oder mehrere Artikel an uns zurücksenden möchten, ist dies selbstverständlich möglich. Bitte legen Sie dem Paket eine Information bei, die den Grund der Rücksendung beschreibt, damit wir eine möglichst schnelle Bearbeitung gewährleisten können. Alle Rücksendungen adressieren Sie bitte auf eigene Kosten an folgende Adresse:

Wessels 24 GmbH
Abt. Retouren
Ekelser Straße 22
26624 Südbrookmerland

Retouren Gründe

Damit wir Ihre Rücksendung möglichst schnell und zu Ihrer vollsten Zufrieden bearbeiten können, bitten wir Sie die folgenden Anleitungen zu berücksichtigen.

Rückgabe wegen z. B. nicht gefallen

Gerne können Sie Artikel innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen retournieren und eine Erstattung über den vollen Kaufbetrag erhalten. Bitte beachten Sie unsere Widerrufsbelehrung.

  • Schicken Sie den oder die Artikel im unversehrten Zustand an uns zurück.
  • Bitte achten Sie darauf, dass alle Etiketten und sonstige Anhänger nicht entfernt werden.
  • Die Ware muss im einwandfreien Zustand (inkl. OVP) sein, damit ein Wiederverkauf nichts im Wege steht.
  • Legen Sie dem Paket eine Information bei, die die Bestellnummer und den Hinweis auf Widerruf enthält, damit wir die Retour zuordnen und möglichst schnell bearbeiten können.
  • Nach Prüfung der Retoure werden wir, sofern alles den Bedingungen entspricht, unverzüglich eine Erstattung des vollen Kaufpreises einleiten.

Umtausch bei Bekleidung

Sie möchten etwas zurück schicken und dafür gegen eine andere Größe umtauschen? Sofern wir den Wunschartikel auf Lager haben, werden wir Ihnen diesen Wunsch gerne erfüllen.

  • Schicken Sie den oder die Artikel ungetragenen und unversehrt an uns zurück.
  • Bitte achten Sie darauf, dass alle Etiketten und sonstige Anhänger nicht entfernt werden.
  • Die Ware muss im einwandfreien Zustand (inkl. OVP) sein, damit ein Wiederverkauf nichts im Wege steht.
  • Legen Sie dem Paket eine Information bei, die Bestellnummer, Rücksendegrund und Umtauschwunsch inkl. Wunschgröße enthält.
  • Haben wir Ihre Wunschgröße auf Lager, werden wir sofort eine neue Lieferung für Sie in Auftrag geben.
  • Haben wir die Wunschgröße nicht mehr auf Lager, werden wir Sie darüber informieren und den vollen Kaufbetrag erstatten.

Rückgabe wegen Mangel

Wir bemühen uns sehr alle Artikel vor Versand wenn möglich auf Mängel zu überprüfen und so zu verpacken, dass auf der Reise zu Ihnen nichts beschädigt wird. Sollte es dennoch zu einen Mangel kommen, können Sie selbstverständlich die Ware auf unsere Kosten zurück senden.

  • Bevor Sie den oder die Artikel an uns zurücksenden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und beschreiben Sie den Mangel inkl. eindeutigen Fotos.
  • Nach Absprache mit uns schicken Sie den oder die Artikel an uns zurück.
  • Legen Sie dem Paket eine Information bei, die die Bestellnummer, den Rücksendegrund und eine genaue Beschreibung des Mangels enthält, damit wir die Retour zuordnen und möglichst schnell bearbeiten können.
  • Nach Prüfung der Retoure:
    • Wir werden vorrangig eine Beseitigung des Mangels anbieten (Nachbesserung). Das heißt z. B. durch Reparatur durch den Hersteller.
    • Ist eine Nachbesserung nicht möglich, werden wir Ihnen eine Nachlieferung eines Ersatzartikels anbieten.
    • Wenn sowohl Nachbesserung als auch Nachlieferung nicht möglich sind, können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten und erhalten von uns eine Erstattung über den vollen Kaufbetrag.


Vermeidung von Rücksendungen

Jede Rücksendung bedeutet Arbeitsaufwand und belastet die Umwelt. Daher sind wir stets bemüht unsere Artikel so genau wie möglich zu beschreiben, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Sollten Ihnen Informationen fehlen, weisen Sie uns gerne darauf hin. Gerne beantworten wir auch vor Bestellung alle Ihre Fragen. Nehme Sie also gerne Kontakt mit uns auf.

Warum bieten wir keine kostenlose Rücksendungen an?
Kostenlose Rücksendungen sind sehr beliebt und führen zu mehr Bestellungen. Allerdings erhöhen sich besonders durch Impulskäufe auch die Rücksendungen. Diese zusätzlichen Kosten machen sich auf Dauer durch Erhöhung der Produktpreise bemerkbar. Da wir Ihnen immer einen Top-Preis anbieten möchten, verzichten wir auf kostenlose Rücksendungen, die wir zu Lasten aller auf die Preise aufschlagen müssten.

Doch nicht nur die zusätzlichen Kosten spielen eine Rolle. Durch vermeidbare Rücksendungen wird auch die Umwelt stark belastet. Wir möchten so unseren Teil dazu beitragen, unseren Planten so wenig wie möglich zu belasten. Dazu gehört auch unsere Entscheidung Versandkartons so oft es geht wiederzuverwenden. Selbstverständlich achten wir dabei auf intakte, sichere und saubere Kartons.

Bitte helfen Sie uns dabei Retouren zu vermeiden. Sie können jeder Zeit mit uns in Kontakt treten.

Einen Augenblick bitte...
© 2023 Wessels 24 GmbH
Weiter einkaufen
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.